Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von GTranslate zu laden.

Gtranslate laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci01MDA0MjkwMCI+PC9kaXY+
Suche
Close this search box.

Geschichte

2023

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitarbeiters Andreas Döring erfahren.

KURZ trauert um langjährigen Mitarbeiters Andreas DöringAndreas Döring war seit 13 Jahren in unserem Unternehmen tätig und hat als Prokurist und Betriebsleiter die Entwicklung des Standortes in Landau geprägt. Wir sind tief erschüttert und können es nicht begreifen – Andreas ist als Mensch und Kollege nicht zu ersetzen. Wir sind ihm dankbar für die gemeinsame Zeit und nehmen mit großem Respekt Abschied von einem geschätzten und beliebten Kollegen, der uns und auch unseren Geschäftspartnern als liebenswerter und hilfsbereiter Mensch in Erinnerung bleibt.

Seiner Familie und seinen Freunden gilt unser aufrichtiges Mitgefühl. Wir wünschen ihnen den nötigen Beistand und viel Kraft, um diesen Verlust zu verarbeiten.

Andreas Döring
*14.02.1973         +19.07.2023

KURZ Karkassenhandel GmbH
Geschäftsleitung, Kolleginnen und Kollegen
Wendlingen im Juli 2023

Die Beisetzung findet am 07.08.23 um 12 Uhr auf dem Friedhof in Stuttgart-Möhringen statt. Alle Trauergäste sind herzlich willkommen.
2023
2023

2023 im Überblick

KURZ on Tour

KURZ on Tour2023 begann für uns mit außergewöhnlichen Trips in die Welt der Winzer und Oldtimer. Unser erster Ausflug in diesem Jahr ging vom 08. bis 10. Februar nach Karlsruhe auf die Winzer Service Messe, bei der wir unseren neuen portablen Messestand ausprobieren und vorführen konnten. Unter dem Motto „Wir entsorgen Großes“ haben wir die Besucher über die Möglichkeiten der Altreifenentsorgung und des -recyclings aufgeklärt und Ihnen das Thema Kreislaufwirtschaft näherbringen dürfen. Doch damit nicht genug: Ein weiterer, spezieller Ausstellungsort erwartete uns vom 23. bis 26. Februar in Stuttgart auf der RETRO CLASSICS, der Messe für Fahrkultur. Dort durften wir uns zwischen wunderschönen Oldtimern positionieren und Liebhaber automobiler Legenden über unsere Arbeit und unsere Ziele informieren.


Ruhestand Reinhard Zweck

Reinhard ZweckNach über sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit, hat sich Reinhard Zweck im Januar dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In den letzten sechs Jahren hat er als Außendienstleiter den Vertrieb bei KURZ Karkassenhandel erfolgreich geführt und geprägt. 2015 kam Reinhard Zweck in das Entsorgungsunternehmen und hat mit enormer Fachkenntnis und Erfahrung als Karkassen-Fachmann viele neue Impulse gesetzt. Durch den schwindenden Handel mit Karkassen wurde vor allem die fachgerechte Entsorgung von Altreifen zu seinem Hauptgeschäft. Die Abwicklung von Preisgestaltungen, die Disposition und Betreuung der Kunden gehörten zu den vielen Stärken von Reinhard Zweck. Dass die Reifen-Runderneuerung durch verschiedenste Einflüsse nun eine Renaissance erlebt und er somit eine aktive Sparte an seinen Nachfolger übergeben kann, freut Reinhard Zweck besonders. „Wir möchten uns bei Reinhard Zweck für seinen herausragenden Einsatz bedanken. Mit ihm endet eine Ära“, sagt Hanna Schöberl. „Es bleiben viele gemeinsame Momente, an die wir uns noch lange erinnern werden.“


2023
2022

2022 im Überblick

Werksbesichtigung bei Michelin

Werksbesichtigung MichelinAls Teil des AZuR-Netzwerkes war KURZ Karkassenhandel vertreten durch Geschäftsführerin Hanna Schöberl Anfang Dezember im Michelin-Runderneuerungswerk in Homburg. Bei der Führung durch das Werk konnten wir uns ein Bild davon machen, dass nicht nur die Ökobilanz zu runderneuerten Reifen stimmt, sondern auch das Geschäftsmodell dahinter.


Zertifizierung

Wir sind und bleiben zertifiziert!

Seit November haben wir es schriftlich: Gemäß § 56 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes dürfen wir weiterhin die Bezeichnung zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb tragen. Das ZertifizierungsNetzwerk bescheinigt uns eine Gültigkeit der Zertifikate für unsere Standorte in Landau und Wendlingen bis April 2024. Wer mehr über unsere Qualitäts-Auszeichnungen und Zertifizierungen erfahren möchte, findet hier alle Infos dazu.


Gedenken an Karl Kurz zum 90. Geburtstag

Karl KurzAm 29. November diesen Jahres wäre unser Firmengründer Karl Kurz 90 Jahre alt geworden. Er war für uns alle ein großes Vorbild und wurde dank seiner Art immer sehr geschätzt. Begann die Karriere des jungen Karl Kurz als Schreiner in einer Möbelfabrik, so endete sie mit einem eigens gegründeten Mittelstandsunternehmen mit zwei Niederlassungen. Wir alle schätzen deine Arbeit und dein immer bestehendes Vertrauen; Wir vermissen dich, Karlo!


Unser neuer Scania

Altreifenabholung mit Stil

Seit November ist unser neuer Scania für Eure Altreifenabholung im Einsatz. Wir sind ganz verliebt in unseren schicken Flotten-Zuwachs!


ZARE beim SWR

VOLLBILD vom SWRDas investigative Recherche-Format „Vollbild“ des SWR hat sich dem Thema „Umweltproblem: Illegale Altreifenentsorgung“ angenommen und macht sich auf Spurensuche in der Entsorgungsbranche: Undercover bei dubiosen Müllhändlern, im Gespräch mit Reifenherstellern, professionellen Entsorgern und der Initiative ZARE, der wir seit ihrer Gründung angehören und die sich für eine ordnungsgemäße Entsorgung im Sinne der Circular Economy stark macht. Die Reportage „So vergiftet die Reifen-Mafia die Natur“ gibt Einblick in einen Umweltskandal und ist unbedingt sehenswert.


Sustainability Boulevard auf der Tire Cologne

Buntes Programm auf der Tire Cologne

Vom 24. – 26. Mai waren wir mit einem bunten Programm rund um das Thema Altreifen an verschiedensten Stellen auf der Tire Cologne in Köln vertreten. Als aktiver Partner der Initiative ZARE haben wir live gezeigt, wir eine umweltgerechte Altreifenentsorgung abläuft, als Mitglied des AZuR-Netzwerkes haben wir Podiumsdiskussionen geführt und „Neue Ideen aus alten Reifen“ vorgestellt und auch auf dem Sustainability Boulevard volle Aufmerksamkeit auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt.


Geburtstag auf der RecyclingAKTIV

RecyclingAKTIVNach langer Corona-Pause endlich wieder Messe! Vom 05. – 07. Mai waren wir mit unserem Stand für Euch auf der RecyclingAKTIV und haben zum Messestart unseren 67. Firmengeburtstag dort gefeiert.


Neue Website und Broschüre

Frischer Wind

"Alles neu, macht der Mai!" Getreu dieser Redewendung haben wir ein bisschen frischen Wind in unsere Imagebroschüre gebracht und auch unsere Website benutzerfreundlicher gestaltet.


Nominiert für die Recircle Awards

Recircle AwardsSchon zum zweiten Mal waren wir als einziges deutsches Unternehmen für die Recircle Awards in der Kategorie „Bester Anbieter von Container- und Reifenentsorgungsdiensten“ nominiert! Leider haben wir den Award knapp verpasst, sind aber dennoch stolz, neben zahlreichen Experten nominiert gewesen zu sein. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und wollen auf dem Treppchen stehen.
2022
2021

Tod des Firmengründers

Karl KurzAm 24. Dezember verstarb Karl Kurz im Alter von 89 Jahren nach kurzer Krankheit im Kreise seiner Familie.

Das KURZ-Urgestein hinterlässt eine nicht zu füllende Lücke in den Herzen des gesamten Teams, das dankbar für das von ihm geschaffene einzigartige Lebenswerk ist.

Hanna Schöberl übernimmt

kurz karkassenhandel hanna schoeberl Nach über 65 Jahren im Reifen- und Karkassenhandel zog sich Karl Kurz im März aus dem Tagesgeschäft zurück und übergab den Stab an seine Enkeltochter Hanna Schöberl, die bereits seit 2017 Geschäftsführerin ist.

Recircle Awards

KURZ Karkassenhandel wurde für die Recircle Awards in der Kategorie „Bester Anbieter von Container- und Reifenentsorgungsdiensten“ nominiert – als einziges deutsches Unternehmen. Bei dem neuen Wettbewerb der Reifenbranche werden Unternehmen und Einzelpersonen für ihr Engagement für die Kreislaufwirtschaft geehrt. Das ganze Team von KURZ freute sich riesig über die Nominierung.

KURZ bei der NUFAM 2021

nufam2021 1000x762 Nach der langen Corona-Pause waren wir vom 30. September bis 3. Oktober endlich wieder auf der NUFAM, der Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche in Karlsruhe. Auf der Standfläche präsentierten wir unsere Leistungen und die vielen Möglichkeiten der nachhaltigen Altreifenverwertung – unter anderem den Lebenszyklus eines Altreifens, drei Stadien der Runderneuerung und unseren neuen Lkw mit einem Abrollcontainer.
2021
2020

KURZ wird 65

Im Jahr 2020 feierte KURZ ein besonderes Jubiläum: Das Unternehmen wurde 65 Jahre alt. Am 5. Mai 1955 gründete Karl Kurz den Betrieb. Zur Feier des Firmenjubiläums spendeten wir 5x 555 Euro für gemeinnützige Organisationen und Vereine.

AZuR-Partner seit 2020

azurlogo nlSeit den 1980er Jahren setzt sich KURZ für eine verantwortungsvolle Altreifenentsorgung ein. Deshalb engagieren wir uns in dem Netzwerk AZuR (Allianz Zukunft Reifen), das 2020 gegründet wurde. Zum Innovationsforum Altreifen-Recycling AZuR gehören Unternehmen, Verbände und Forschungseinrichtungen. Sie haben das Ziel, Altreifen und Altgummi in Zukunft zu 100 Prozent wiederzuverwerten und das Aufkommen an Altreifen zu reduzieren. AZuR stellt eine branchenübergreifende Vernetzung von Akteuren aus Wirtschaft und Wissenschaft her, um die nachhaltige Altreifenentsorgung zu fördern.

Partner der Initiative NEW LIFE

newlifelogo nl Recycling-Material aus Altreifen (End-of-Life-Tyres, kurz ELT) als nachhaltigen Rohstoff für hochwertige und langlebige Produkte zu etablieren, ist das Ziel der Initiative NEW LIFE. KURZ ist seit 2020 Partner der Initiative. Das Gummimehl von KURZ kann für die Herstellung vieler nachhaltiger Produkte wie Bodenbeläge, Schallschutzdämmungen oder Asphalt genutzt werden.
2020
2019

Gummiasphalt Testgelände

gummiasphalt nahaufnahmeKURZ zeigt die Qualität des Gummiasphalts direkt auf dem eigenen Hof und ließ auf das eigene Betriebsgelände in Wendlingen gummimodifizierten Asphalt aufbringen. Verwendet wurde das selbst produzierte Gummimehl und das Additiv VESTENAMER®“. Untersuchungen zeigen, dass das Additiv problemlos zu verarbeiten ist und entscheidende Vorteile gegenüber anderen Asphaltarten bietet: weniger Spurrinnenbildung, längere Haltbarkeit und besonders bei Verlegung von offenporigen Asphalten eine deutlich geringere Geräuschentwicklung. „Die Hof-Renovierungsarbeiten dauerten etwa 14 Tage“, so Hanna Schöberl, Geschäftsführerin von Kurz Karkassenhandel, „wir freuen uns über diese Investition in die Zukunft und bedanken uns herzlich bei den beteiligten Unternehmen.“ Bereits die ersten Tests zeigten: Der Asphalt sieht auch nach Monaten immer noch aus wie neu und hält höchsten Belastungen durch schwere Containerfahrzeuge stand. Ein doppelter Erfolg: Denn die Gummimodifizierung verbessert den Asphalt und die Verwertung von Gummimehl aus alten Reifen schützt gleichzeitig die Umwelt.

Kurz auf der NUFAM und RecyclingAktiv in Karlsruhe

messestand2019 800x600 Passend dazu stellte KURZ vom 5. bis 7. September bei der Messe RecyclingAktiv in Karlsruhe und vom 26. Bis 29. September auf der NUFAM Dienstleistungen, Services, Produktneuheiten und vor allem das Recyclingverfahren der Gummimehl-Herstellung vor.
2019
2018

Erfolgreiche Messe THE TIRE COLOGNE

ttc messestand2018 1000x1333KURZ Karkassenhandel setzte sich, gemeinsam mit anderen Vertretern der Initiative ZARE, auf dem gemeinsamen Messestand der Initiative für das Ziel der verantwortungsvollen Altreifenverwertung und des -recyclings ein. In einer Podiumsdiskussion auf der Messe schafften Hanna Schöberl (KURZ Karkassenhandel), Danny Schwalbe (MRH Mülsener Rohstoff- und Handelsgesellschaft mbH), Dr. Stefan Hoyer (Fachhochschule Chemnitz) und Peter Lüdorf (Gummi Berger) unter Moderation von Yorick M. Lowin (BRV) ein Bewusstsein für die Herausforderungen der Branche und erörterten neue Lösungskonzepte zur Altreifenentsorgung. Der Status quo und mögliche Lösungsansätze der Altreifenverwertung und des -recyclings wurde auch in der Runde mit dem Mobilitätsportal Motordialog.de diskutiert: Reinhard Zweck von KURZ war mit Danny Schwalbe (MRH Mülsener Rohstoff- und Handelsgesellschaft mbH), Stephan Rau (wdk) und Falk Müller (Reifen Manufaktur) zum Interview im Live-Studio geladen. Ein rundum gelungener Messeauftritt der Firma KURZ.

Büroneubau in Wendlingen

wendlingen 1000x667 Mitte Januar zog die Belegschaft der Niederlassung in Wendlingen in die neuen Geschäftsräume. Das neue Büro ist größer, komfortabler und ermöglicht effizientere Arbeitsabläufe. Herzstück des Neubaus ist das Chefzimmer von Karl Kurz. „Mit dem neuen Bürogebäude stellen wir sicher, dass wir den steigenden Marktanforderungen weiterhin gerecht werden können. Es ist eine Investition in die Zukunft“, sagte Geschäftsführerin Hanna Schöberl.

Neuer Bürotrakt in Landau

landau Auch in Landau konnten sich die Mitarbeiter über ein neu ausgebautes Büro freuen. Der neue Standort auf dem Betriebsgelände in Landau bietet allen kaufmännischen Mitarbeitern deutlich mehr Platz, verfügt über die neueste technische Ausstattung und optimiert die Prozesse.
2018
2017

Mit Geschäftsführerin Hanna Schöberl in die Zukunft

hsHanna Schöberl, 33 Jahre alt und für Kurz Karkassenhandel seit vier Jahren als Prokuristin tätig, ist die Enkelin von Geschäftsführer Karl Kurz. Sie wird ihm bis zu seinem Abschied in den Ruhestand als gleichberechtigte Geschäftsführerin zur Seite stehen.

Mittelfristig soll Hanna Schöberl die Alleinverantwortung für die geschäftlichen Geschicke übernehmen. Ihre Berufung ist also auch ein Signal zum bevorstehenden Generationenwechsel, den Kurz Karkassenhandel nach 62 Jahren unter der Leitung seines Gründers vollziehen muss. Von Hanna Schöberl erhofft sich das Unternehmen neue Impulse und gute Geschäftsideen, denn auch in Zukunft möchte man mit cleveren Entsorgungsinnovationen am Puls der Zeit bleiben, den bestehenden Kundenstamm überzeugen und neue Kunden gewinnen.
2017
2016

Europas erste Gummifeinvermahlungsanlage geht in Betrieb

rotorwalzeDas Recycling von Altreifen ist eine der großen ökologischen Herausforderungen der Gegenwart. Jährlich fallen in Deutschland, grob geschätzt, ca. 65 Millionen Altreifen an. Was nicht für die Runderneuerung oder den Export infrage kommt, wird entweder als Brennstoff verwendet oder zu Gummigranulat und -mehl verarbeitet: ein Werkstoff, der Anwendung in den unterschiedlichsten Bereichen findet. Die Feinvermahlungsanlage, die Kurz Karkassenhandel in diesem Jahr eingeweiht hat, wird bei vollem Betrieb stündlich rund zwei Tonnen des vielseitigen Produkts auswerfen.
2016
2015

60 Jahre KURZ

2015 unser Jubiläumsjahr – am 05. Mai 2015 war es soweit – wir feierten das 60 jährige Firmenjubiläum der KURZ Karkassenhandel GmbH. Seit der Firmengründung durch Karl Kurz ist Reifen KURZ in der Reifenbranche tätig und professioneller Experte auf diesem Gebiet.

Mehr erfahren
2015
2014

Messe REIFEN in Essen und responsive Website

Vom 27. bis 30. Mai präsentiert das Team von KURZ Karkassenhandel seine Leistungen auf der Messe REIFEN in Essen. Bestaunt wird außer den ausgestellten Mustern von Feinmehl, Granulat und Reifenschnitzeln der KURZ-Design-Truck. Interessante Gespräche, viele Neukontakte und intensive Verhandlungen prägen die Messetage.

Die Website von der KURZ Karkassenhandel GmbH wurde neu aufgebaut und auf responsive Design umgestellt – KURZ Karkassenhandel ist jetzt auch mobil immer aktuell und gut erreichbar.

Mehr erfahren
2014
2013

Betriebsfläche wird erweitert

Im März wird der Kaufvertrag für die rund 6.000 Quadratmeter Betriebsfläche, die Karl Kurz von der Deutschen Bahn AG übernommen hat, rechtskräftig. Das neu erworbene Gelände schließt direkt an das bestehende Firmengelände in Wendlingen an. Durch den Kauf des bisher gepachteten Grundstücks kann KURZ vorausschauender planen – das Firmengelände umfasst insgesamt 11.000 Quadratmeter.

Der Maschinenpark wird durch einen neuen Bagger erweitert.

Mehr erfahren
2013
2012

Jubiläum Karl Kurz wird 80 Jahre!

Das Gelände in Landau wird auf rund 25.000 km² vergrößert und mit dem Kauf eines 12-Tonnen Kofferfahrzeuges für Landau erneuert KURZ Karkassenhandel seine Flotte.

Vom 05. bis 08. Juni präsentiert sich die KURZ Karkassenhandel GmbH auf der Messe REIFEN in Essen.

messe reifen essen 2012 web

Ein Jubiläum steht an – Karl Kurz, feiert am 29. November seinen 80. Geburtstag.

karl kurz jub web

Presseinfo vom 23.05.2020 | Presseinfo vom 11.12.2012
2012
2011

Fuhrpark wird erweitert

lkw flotte webDer Fuhrpark der KURZ Karkassenhandel GmbH wird mit drei eigenen Abrollzügen umfassend erweitert. Damit investiert das Unternehmen in die logistische Kompetenz und Flexibilität und sorgt gleichzeitig für eine höhere Dienstleistungskapazität.

Eine neue Auszubildende erweitert das Team der KURZ Karkassenhandel GmbH und wird die Ausbildung in 2013 beenden.
2011
2010

Neuer Betriebsleiter

Garreth Hornig wird Betriebsleiter der KURZ Karkassenhandel GmbH in Landau.

garreth hornig web

Die KURZ Karakssenhandel GmbH präsentiert sich vom 01. bis 04. Juni auf der Messe REIFEN Essen.

messe reifen essen 2010 web

Alfred Frech – der langjährige, gute Außendienstmitarbeiter – geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Mit dem Kauf eines 12-Tonnen Kofferfahrzeuges für Wendlingen und weiterer Abrollcontainer erneuert das Unternehmen seinen Fuhrpark.

flotte web
2010
2009

Hanna Schöberl wird Prokuristin

hanna Schoeberl webHanna Schöberl, Enkelin des Unternehmensgründer Karl Kurz, wird zur Prokuristin in Wendlingen ernannt.

Durch den Kauf von gebrauchten Abrollcontainern steigt die Flexibilität und somit die Kundenzufriedenheit.
2009
2008

Messe REIFEN erfolgreich

messe reifen essen 2008 webAuf der Messe Reifen in Essen ist die KURZ Karkassenhandel GmbH vom 20. bis 23. Mai vertreten.

Durch die Steigerung des Arbeitsvolumens wird der Maschinenpark von ursprünglich einem Bagger auf nun fünf Bagger ausgebaut.

Eine eigene Waage wird in Landau angeschafft.
2008
2007

Karl Kurz übernimmt „Reifen-Kurz AG“

Im Mai übernimmt Karl Kurz, Geschäftsführer der KURZ Karkassenhandel GmbH, Landau, wieder die „Reifen-Kurz AG“ in Wendlingen.

Hanna Schöberl, Enkelin des Gründers, verstärkt ab Juli das Team in Wendlingen.

Pressemeldung vom 08.05.2007
2007
2006

Erweiterung Gelände

Zwischen Dezember 2006 und Januar 2007 zieht das Lager in Landau auf ein neues, großzügigeres Gelände und die Geschäftsräume werden erweitert.

Die Firma KURZ Karkassenhandel GmbH wird im Jahr 2006 zum Ausbildungsbetrieb ernannt und der erste Auszubildende in Landau wird eingestellt.
2006
2004

Neuer Außendienstmitarbeiter

Das Unternehmen in Landau wird mit der Einstellung eines Außendienstmitarbeiters verstärkt.

Karl Kurz verkauft einen Teil der Firma Reifen KURZ in Wendlingen.
Ebenso übernimmt Karl Kurz die Masse der liquidierten KGTS (Kurz Gummitechnik Systeme) in Landau.
2004
2003

Neuer leistungsfähiger Shredder

shredder anlage webDie Anlagen in Landau werden mit einer neuen leistungsfähigeren Shredder-Anlage modernisiert. Durch das Zusammenspiel von langjähriger Erfahrung und modernen technischen Maschinen erfüllt die KURZ Karkassenhandel GmbH zu 100% die Richtlinien einer professionellen Altreifenentsorgung und tragen damit zum Schutz der Umwelt bei.

2003 erfolgt die erste Zertifizierung. Seitdem bestätigen regelmäßige Zertifizierungen unser Umweltbewusstsein.

lga intercert web
2003
1996

Gummi-Mayer: Abteilung „Altgummi“ wird aufgelöst

Ende 1996 wird bei der Firma Gummi-Mayer, Landau die Abteilung „Altgummi“ aufgelöst. Ihre Aufgaben sind u.a. die Verwertung von Karkassen, die Entsorgung von Altreifen und die Verwertung der Gummiabfälle aus der Produktion.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Firma KURZ Karkassenhandel GmbH bei Gummi-Mayer sowohl Lieferant als auch Kunde.

Die Runderneuerungsanlagen für Pkw- und Lkw-Reifen hat Gummi-Mayer ins Ausland verlagert. Der Betrieb schließt im Jahre 1998.
1996
1989

Umzug von Echterdingen nach Wendlingen

Das Unternehmen wechselt von Echterdingen nach Wendlingen und setzt den Fokus auf Altreifenrecycling und -entsorgung.
1989
1955

Gründung

luftbild echterding web1955 legt Karl Kurz am Olgaeck in Stuttgart den Grundstein für Europas ältestes Handelsunternehmen für Karkassen und Gebrauchtreifen und gründete die KURZ Karkassenhandel GmbH. Mit Niederlassungen in Europa und Afrika knüpfte er weltweite Verbindungen von Europa über Nord-, Süd- und Mittelamerika, Asien und Afrika. Dadurch erhöhte er seine Fachkenntnis auf den Märkten dieser Welt.

In den 60er – Jahren kam das Werk in Leinfelden-Echterdingen.

Nach der Auflösung der Firma Gummi-Mayer wurde ein modernes Shredder-Werk in Landau aufgebaut, in dem bis heute unter umweltschonenden und wirtschaftlichen Aspekten eine professionelle Altreifenentsorgung durchgeführt wird.
1955

Ihr Auftrag:

Entsorgungsauftrag nur für angemeldete Kunden. Jetzt anmelden!

Entsorgungsauftrag zur Abholung

Altreifenabholung beauftragen

Ihre Anfrage:

Altreifenentsorgung bis 20 Reifen

Privatpersonen und Kleingewerbe

Gummiabfälle entsorgen

Wir entsorgen und recyceln Ihre Gummiabfälle fachgerecht.

Gummiprodukte anfragen

Von Schälschlangen über Granulat bis hin zu Gummi-Feinmehl.

Lohnvermahlung anfragen

Nutzen Sie den KURZ Maschinen-Park für Ihr individuelles Produkt.

Reifenservice Termin

Komplettmontage oder Radwechsel.
Jetzt Termin vereinbaren.