Aus dem Archiv: Altreifenrecycling 1984

Knapp 30 Jahre ist er alt, dieser Beitrag der berühmten „Lach- und Sachgeschichten“ aus „Die Sendung mit der Maus“. Mode und Technik haben sich seit 1984, als der Film zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, deutlich verändert, doch im Kern ist er auch heute noch gültig. In fünf kompakten Minuten wird vorgeführt, was man mit Altreifen alles anstellen kann: Runderneuerung, Upcycling, Granulieren. Nur das mit dem Reifenbaum, das funktioniert leider auch heute noch nicht. Viel Vergnügen mit dem nostalgischen Fundstück!

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUmVpZmVucmVjeWxpbmciIHdpZHRoPSI4MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2dpUkU4UE5vV1NRP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Ihr Auftrag:

Entsorgungsauftrag nur für angemeldete Kunden. Jetzt anmelden!

Entsorgungsauftrag zur Abholung

Altreifenabholung beauftragen

Ihre Anfrage:

Altreifenentsorgung bis 20 Reifen

Privatpersonen und Kleingewerbe

Altreifenentsorgung bis 100 Reifen

Bei Mengen über 20 bis 100 Reifen

Altreifenentsorgung Individuell

Über 100 Reifen in Großmengen

Gummiabfälle entsorgen

Wir entsorgen und recyceln Ihre Gummiabfälle fachgerecht.

Gummiprodukte anfragen

Von Schälschlangen über Granulat bis hin zu Gummi-Feinmehl.

Lohnvermahlung anfragen

Nutzen Sie den KURZ Maschinen-Park für Ihr individuelles Produkt.

Reifenservice Termin

Komplettmontage oder Radwechsel.
Jetzt Termin vereinbaren.