Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von GTranslate zu laden.

Gtranslate laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci0xNzQyMDY0MyI+PC9kaXY+
Suche
Close this search box.

80. Geburtstag von Karl Kurz – Vorbild der ökologischen Altreifenentsorgung

Wendlingen, 11.12.2012 – Karl Kurz, Urgestein der ökologischen Altreifenentsorgung, feiert am 29.11.2012 seinen achten runden Geburtstag.  Die Innovationsfreude, vorausschauende Denkweise und sein Einsatz für umweltgerechte Altreifenentsorgung machen ihn zum Vorbild für die gesamte Branche.

1955 legte Karl Kurz den Grundstein für Europas ältestes Handelsunternehmen für Karkassen und Gebrauchtreifen. Karl Kurz macht sich bereits in jungen Jahren für professionelle und umweltschonende Verfahren des Altreifenrecyclings stark, knüpft früh internationale Kontakte und ist heute ein wichtiger Ansprechpartner für die Branche weltweit. Seine 80 Jahre merkt man ihm nicht an. Agil und ideenreich führt er täglich seinen Betrieb. Ständig auf der Suche nach besseren Recyclingtechniken und ökologischen Verfahren zur Altreifenentsorgung, ist Karl Kurz ein Unternehmer par excellence und somit Vorbild für die gesamte Branche. Auch in Krisenzeiten hat er sein Traditionsunternehmen souverän und mit tiefgründigem unternehmerischem Fachwissen geführt. Als die Branche vor einigen Jahren für tot erklärt wurde, investierte Karl Kurz in neue Technologien und zeigte wie es geht, „als Phönix aus der Asche zu steigen“.

…mehr lesen: Download Pressemeldung vom 11.12.2012 (pdf)

Ihr Auftrag:

Entsorgungsauftrag nur für angemeldete Kunden. Jetzt anmelden!

Entsorgungsauftrag zur Abholung

Altreifenabholung beauftragen

Ihre Anfrage:

Altreifenentsorgung bis 20 Reifen

Privatpersonen und Kleingewerbe

Gummiabfälle entsorgen

Wir entsorgen und recyceln Ihre Gummiabfälle fachgerecht.

Gummiprodukte anfragen

Von Schälschlangen über Granulat bis hin zu Gummi-Feinmehl.

Lohnvermahlung anfragen

Nutzen Sie den KURZ Maschinen-Park für Ihr individuelles Produkt.

Reifenservice Termin

Komplettmontage oder Radwechsel.
Jetzt Termin vereinbaren.