Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von GTranslate zu laden.

Gtranslate laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZ3RyYW5zbGF0ZV93cmFwcGVyIiBpZD0iZ3Qtd3JhcHBlci03NzI0ODg4NiI+PC9kaXY+
Suche
Close this search box.

7. Juli 2023 – alle MitarbeiterInnen für die Zukunft

Die Welt verändert sich und KURZ hält mit – Mitarbeiterschulung bei KURZ in Landau.

Digitalisierung, Sustainability, Kreislaufwirtschaft, E-Mobilität, Abfallverordnung, Effizienz, Fachkräftemangel – an Themen mangelte es am Weiterbildungstag bei KURZ nicht. Alle MitarbeiterInnen aus den Standorten Landau und Wendlingen sind angetreten den Entwicklungen auf dem Markt zu folgen, die technischen Veränderungen zu begreifen und neue Impulse aufzunehmen. Die Themen gliederten sich entsprechend der Wichtigkeit. Nach der Vorstellung der Referenten wurden sie teilweise in kleinen Arbeitsgruppen vertieft, so dass die MitarbeiterInnen auch ihre Fragen los werden konnten.

Der Klimawandel macht es deutlich – unsere Aufgabe die nachhaltige Entsorgung von Reifen und Gummiabfällen wird immer wichtiger. Die Richtlinien des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und der Abfallverzeichnisverordnung werden laufend angepasst und deshalb ist es von enormer Bedeutung, dass diejenigen, die täglich in der Praxis damit zu tun haben, die Details kennen.

Wie können wir bei KURZ die Nachhaltigkeit im Unternehmen verbessern – auch das war ein Schwerpunkt des Weiterbildungstages.

Gemeinsames Lernen ist nicht nur anstrengend, es macht auch Spaß. Von Vorteil war die Zusammenlegung der beiden Standorte; hier zeigte sich ganz schnell, dass sich vor allem auch internes Wissen schnell verbreitet. Natürlich unterstützt das persönliche Zusammenarbeiten auch die Teambildung.

Neben dem rein fachlichen Teil, gab es natürlich auch leckeres Essen und Trinken und gute Gespräche am Rande, die manchmal wichtiger sind als der offizielle Teil.

Am Ende waren sich alle einig: Das sollten wir öfter machen.

 

(Hr. Kwint, Abfallbeauftragter und Büroleiter Wendlingen) referiert über das Kreislaufwirtschaftsgesetz und das Abfallverzeichnis
(Hr. Kwint, Abfallbeauftragter und Büroleiter Wendlingen) referiert über das Kreislaufwirtschaftsgesetz und das Abfallverzeichnis
Alle Mann an Bord – ein interessiertes Team hört aufmerksam zu.
Alle Mann an Bord – ein interessiertes Team hört aufmerksam zu.
In kleinen Gruppen wurde intensiv gearbeitet und diskutiert.
In kleinen Gruppen wurde intensiv gearbeitet und diskutiert.

Ihr Auftrag:

Entsorgungsauftrag nur für angemeldete Kunden. Jetzt anmelden!

Entsorgungsauftrag zur Abholung

Altreifenabholung beauftragen

Ihre Anfrage:

Altreifenentsorgung bis 20 Reifen

Privatpersonen und Kleingewerbe

Gummiabfälle entsorgen

Wir entsorgen und recyceln Ihre Gummiabfälle fachgerecht.

Gummiprodukte anfragen

Von Schälschlangen über Granulat bis hin zu Gummi-Feinmehl.

Lohnvermahlung anfragen

Nutzen Sie den KURZ Maschinen-Park für Ihr individuelles Produkt.

Reifenservice Termin

Komplettmontage oder Radwechsel.
Jetzt Termin vereinbaren.