Zur perfekten Reifenmontage zum Fachmann

Selbst ist der Mann! Das sagt sich so mancher Hobby-Heimwerker, bevor er sich mit ausreichend Holz und seinem Werkzeug im Hobbykeller einschließt. Und natürlich ist es gut, wenn man nicht für jeden Handgriff, der zu Hause nötig ist, einen Handwerker anrufen muss. Gerade wenn es um unsere Sicherheit geht, sollte man sich jedoch an einen Profi wenden. Das Geld, was wir durch unsere Eigeninitiative eigentlich sparen wollten, kann sonst schnell horrende Nachfolgekosten und Schlimmeres nach sich ziehen. Reifenmontage und -wechsel sind solche Tätigkeiten, bei denen man sich unbedingt an einen Fachmann wenden sollte. Bei den Spitzengeschwindigkeiten heutiger Pkw, die nicht selten bei 200 km/h liegen, kann ein fehlerhaft montierter Reifen sehr gefährlich werden.

Kleine Fehler mit großen Folgen

Aber selbst, wenn man nicht vom Schlimmsten ausgeht: Ein Reifen, der nicht perfekt montiert ist, stört das sensible Fahrwerk und sorgt für unruhigen Lauf, der sich nicht nur negativ auf den Fahrkomfort auswirkt, sondern auch den Benzinverbrauch und den Reifenverschleiß in die Höhe treibt. Ein perfekter Rundlauf, exakte Spur und der korrekte Luftdruck sind unbedingt zu beachten. KURZ Karkassenhandel verfügt an beiden Standorten in Landau und Wendlingen über moderne Montage- und Wucht-Maschinen für die fachgerechte Reifenmontage. Und natürlich über das geschulte Personal, das sofort erkennt, ob der zu montierende Reifen seine besten Tage nicht längst hinter sich hat.

Sicherheit durch genauen Reifencheck

Der gewissenhafte Reifencheck kommt zur professionellen Montage noch hinzu: Profiltiefe und Reifenalter werden dabei geprüft, der Reifen darüber hinaus auf Beulen, Risse und andere Schäden untersucht. Reifen, die solche Gebrauchserscheinungen aufweisen, sollten auf gar keinen Fall weiterverwendet werden, weil sie ein Sicherheitsrisiko für den Fahrer, aber auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer darstellen. Auch kleine Unwuchten sorgen für große Beeinträchtigungen. Das Auswuchten der Reifen trägt maßgeblich zu einem sicheren und komfortablen Fahrverhalten bei.

Wir montieren und wuchten nicht nur Pkw- sondern auch Lkw- und LLkw-Reifen – kompetent und präzise. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen.

Kommen Sie einfach vorbei oder rufen Sie kurz an!

Kontakt

Wendlingen
+49 7024/94180

Landau
+49 6341/967470

Ansprechpartner finden