Przejdź do treści

Über uns in einfacher Sprache

Wer wir sind

In Leichter Sprache

Unsere Firma heißt KURZ Karkassenhandel GmbH.
Die Firma gibt es seit dem Jahr 1955.
Karl Kurz hat die Firma gegründet.
Heute leitet Hanna Raff die Firma.
Sie ist die Enkelin von Karl Kurz.

Wir arbeiten mit alten Reifen.
Wir arbeiten mit Gummi-Abfällen.
Wir machen daraus neue Produkte.

Unsere Firma ist in Wendlingen am Neckar.
Ein zweiter Standort ist in Landau in der Pfalz.
Bei uns arbeiten über 50 Menschen.
Wir haben moderne Maschinen.
Wir arbeiten umweltfreundlich.
Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb.
Das heißt:
Wir arbeiten sicher, sauber und geprüft.

Unsere Geschichte

1955

Karl Kurz gründet die Firma.
Die Firma ist in Stuttgart.
Die Firma kauft und verkauft alte Reifen.

1960er Jahre

Die Firma wächst.
Sie baut ein Werk in Leinfelden-Echterdingen.

1989

Die Firma zieht nach Wendlingen.
Jetzt ist Recycling sehr wichtig für die Firma.

1996

In Landau schließt ein anderes Werk.
KURZ baut dort eine neue Maschine.
Die Maschine schneidet alte Reifen klein.

2003

Die Firma macht das Werk in Landau moderner.
Die Firma bekommt ein Umwelt-Zeichen.
Das zeigt: Die Firma arbeitet sicher und sauber.

2007

Karl Kurz kauft eine alte Firma zurück.
Seine Enkelin Hanna Schöberl kommt neu dazu.

2008

Die Firma zeigt ihre Arbeit auf einer Messe in Essen.

2010

Die Firma kauft neue Fahrzeuge.
Auch neue Container kommen dazu.

2015

Die Firma wird 60 Jahre alt.
Es gibt eine Feier.

2016

Eine neue Anlage wird gebaut.
Sie macht aus Gummi feines Mehl.
Die Anlage schafft 2 Tonnen pro Stunde.

2017

Hanna Schöberl wird Chefin.
Sie ist die Enkelin von Karl Kurz.

2018

Die Büros in Wendlingen ziehen um.
Die Firma ist bei einer Reifen-Messe in Köln.

2020

Die Firma wird 65 Jahre alt.
Sie macht mit bei einem Umwelt-Projekt: AZuR.

2021

Karl Kurz stirbt am 24. Dezember.
Er war 89 Jahre alt.

2022

KURZ ist für die Recircle Awards nominiert.
Das ist ein Preis für Nachhaltigkeit.
Die Firma ist auf mehreren Messen in Deutschland.
Im November wird ein neuer LKW gekauft.

2023

Andreas Döring stirbt.
Er hat lange im Werk Landau gearbeitet.
Er war sehr wichtig für die Firma.

2024

Patrick Siarsky wird Chef im Werk Landau.
Hanna Schöberl heiratet.
Sie heißt jetzt Hanna Raff.
KURZ ist auf der Woche der Umwelt in Berlin.

2025

KURZ wird 70 Jahre alt.
Die Firma hat sich weiterentwickelt.
Zuerst war es ein kleines Familien-Unternehmen.
Jetzt ist die Firma Entsorgungs-Fachbetrieb.
KURZ arbeitet mit Unternehmen in vielen Ländern zusammen.

Nasze usługi

Altreifen entsorgen

Wir holen alte Reifen ab.
Wir entsorgen die Reifen fachgerecht.
Das heißt: Wir trennen die Stoffe.
Wir recyceln, was möglich ist.
Wir halten alle Umwelt-Regeln ein.

Wir nehmen viele Sorten Reifen:
– Auto-Reifen
– Lkw-Reifen
– Motorrad-Reifen
– Reifen mit Felgen
– Gummi-Abfälle

Wir haben eigene Container.
Wir bieten flexible Abholzeiten.
Unsere Preise sind fair.

Wir arbeiten mit Werkstätten.
Wir arbeiten mit Städten.
Wir arbeiten mit Firmen.

Reifen verkaufen

Wir handeln mit Reifen.
Das heißt: Wir kaufen und verkaufen Reifen.

Es gibt bei uns:
– neue Reifen
– gebrauchte Reifen
– runderneuerte Reifen

Wir sortieren alle Reifen sorgfältig.
Wir prüfen die Qualität.
Nur gute Reifen kommen in den Verkauf.

Kunden können auch Reifen an uns verkaufen.
Wir holen große Mengen ab.
Wir bieten schnelle Bezahlung.

Produkty gumowe

Wir machen neue Produkte aus Gummi.
Das Material kommt von alten Reifen.

Wir stellen her:
– Gummigranulat
– Gummimehl
– Gummipulver

Diese Produkte nutzt man für:
– Sportplätze
– Straßenbeläge
– Schallschutz
– Bautenschutzmatten
– Transportbänder

Unser Gummipulver ist sehr fein.
Die Maschine mahlt Gummi bis unter 0,4 mm.
Das ist besonders in Europa.

Skontaktuj się z nami

Sie möchten Reifen entsorgen?
Sie möchten Reifen kaufen oder verkaufen?
Oder Sie brauchen Gummi-Produkte?

Dann melden Sie sich bei uns!

Standort Wendlingen

KURZ Karkassenhandel GmbH
Heinrich-Otto-Straße 19
73240 Wendlingen am Neckar

Telefon: 07024 / 9418-0
e-mail: info@reifen-kurz.de

Standort Landau

KURZ Karkassenhandel GmbH
Im Grein 18
76829 Landau in der Pfalz

Telefon: 06341 / 96747-0
e-mail: info@reifen-kurz.de

Wir freuen uns auf Sie!

pl_PLPolski

Twoja misja:

Zamówienie utylizacji tylko dla zarejestrowanych klientów. Zarejestruj się teraz!

Zlecenie utylizacji do odbioru

Zamów odbiór zużytych opon

Zlecenie utylizacji do odbioru

Zamów odbiór zużytych opon

Twoje zapytanie:

Utylizacja zużytych opon do 20 opon

Osoby prywatne i małe firmy

Usuwanie odpadów gumowych

Profesjonalnie utylizujemy i poddajemy recyklingowi odpady gumowe.

Zamów produkty gumowe

Od obierania węży po granulki i drobną mąkę gumową.

Żądanie szlifowania umowy

Skorzystaj z parku maszynowego KURZ dla swojego niestandardowego produktu.

Wizyta serwisowa opon

Kompletny montaż lub wymiana koła.
Umów się na spotkanie już teraz.