2015 unser Jubiläumsjahr – am 05. Mai 2015 war es soweit – wir feierten das 60 jährige Firmenjubiläum der KURZ Karkassenhandel GmbH. Seit der Firmengründung durch Karl Kurz ist Reifen KURZ in der Reifenbranche tätig und professioneller Experte auf diesem Gebiet.

1955 – 2015:

  • 60 Jahre Reifen und Karkassen,
  • 60 Jahre Innovation und Fortschritt,
  • 60 Jahre Altgummi- und Reifenentsorgung,

 

Das Team von KURZ Karkassenhandel GmbH

 

Karl Kurz zu Besuch im Michelin Museum in Clermont-Ferrand, Frankreich

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr präsentiert sich das Team von KURZ Karkassenhandel auf zwei Fachmessen.
Vom 11. bis 13. Juni 2015 ist das Unternehmen auf der Messe „recycling aktiv“ in Baden-Baden und vom 24. bis 27. September 2015 auf der Messe „NUFAM“ in Karlsruhe.
Ein besonderes Highlight auf der Messe „NUFAM“ ist Alexander Linke, der Illustrator des schwäbischen Comics „Äffle und Pferdle“, der die Messebesucher in Szene setzt.

…mehr lesen: Download Presseinfo vom 05.10.2015 (pdf)

 

Alles im Griff – Brand professionell gemeistert! Betrieb nicht unterbrochen!
Sicherheit und Brandschutz wird bei KURZ groß geschrieben und zahlt sich im Ernstfall aus!

In der Nacht vom 22. auf 23. Januar 2015 entzündete sich auf unserem Gelände in Landau ein Feuer aus ungeklärter Ursache. Durch unsere vorbildlichen Brandschutzmaßnahmen wurde die Feuerwehr frühestmöglich informiert und war dankenswerter Weise sehr schnell und unverzüglich mit 60 Feuerwehrleuten vor Ort.

Die nach den Brandschutz-Vorgaben professionellen Lagereinteilungen, Lagermengen und die vorbildliche Einhaltung der Feuerwehrzufahrten und Brandschutzgassen sorgten dafür, dass die Feuerwehrleute zügig und erfolgreich arbeiten konnten. Das Feuer hatte keine Chance sich auszuweiten.
Alle unsere Mitarbeiter sind im Brandschutz geschult, nehmen regelmäßig an den Feuerwehrübungen teil und konnten so die Feuerwehr tatkräftig unterstützen.

Der Betrieb wurde nicht unterbrochen und unsere Kunden und Lieferanten werden in gewohnten Umfang bedient.

Wir freuen uns darüber, dass die Feuerwehr unsere Mitarbeiter lobte und bedanken uns bei den Feuerwehrleuten und unseren Mitarbeitern, die in dieser besonderen Situation so hervorragend zusammengearbeitet haben und größeren Schaden abwenden konnten.

Noch sind die Gutachter und die KRIPO an der Recherche der Brandursache zugange.
Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein Verschulden durch KURZ jedoch auszuschließen. Wir werden Sie auf unserer Website weiterhin informieren.

Es gibt keinerlei Einschränkungen für die Arbeitsabläufe, so das wir alle Anfragen und Aufträge wie gewohnt und im zugesagten Zeitfenster ausführen können.

2015: 60 Jahre KURZ
Datenschutzoptionen

Kontakt

Wendlingen
+49 7024/94180

Landau
+49 6341/967470

Ansprechpartner finden