Die Special Olympics International sind weltweit die größte – vom IOC offiziell anerkannte – Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und wurden 1968 in den USA durch die Familie Kennedy gegründet. Für KURZ ist es ein besonderes Anliegen Menschen mit Behinderung zu unterstützen, weshalb das Unternehmen sich immer wieder für andere einsetzt und das schon über viele Jahre.

Dieses Jahr finden auch in Baden-Württemberg wieder die Special Olympics statt und tragen dazu bei, Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung sportlich zu fördern. Das Motto „Dabei sein ist alles“ gilt hier natürlich auch. Durch die Einteilung der Athleten in unterschiedliche Leistungsgruppen ist keiner benachteiligt. Die Freude und Begeisterung der Sportler ist bei den Special Olympics groß und überträgt sich erfahrungsgemäß auf Veranstalter und Zuschauer. Somit sind die Special Olympics eine tolle Erfahrung für alle.

KURZ unterstützt die Special Olympics in Baden-Württemberg

Kontakt

Wendlingen
+49 7024/94180

Landau
+49 6341/967470

Ansprechpartner finden